Levallois-Perret startet mit Cocoparks sein Observatorium für Lieferplätze

December 10, 2022

Objektivierung der Nutzung von 40 Lieferflächen im Stadtzentrum

In den nächsten Wochen werden 40 Lieferbereiche innerhalb der Innenstadt von Levallois-Perret in Echtzeit überwacht. Ziel ist es, genau zu wissen, wie die Lieferzonen genutzt werden, um Überlegungen zur Organisation der Stadtlogistik und des Stadtkerns anzustellen.

“Die Stadtlogistik besser verstehen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen”.

“Die Zahl der Lieferungen hat in den letzten Jahren stetig zugenommen, und viele von ihnen werden in zweiter Reihe abgewickelt. Diese Problematik steht heute im Mittelpunkt der Herausforderungen in den Bereichen Mobilität, nachhaltige Entwicklung und Handel. Diese Beobachtungsstelle wird es uns ermöglichen, die Nutzung und die mit den Lieferbereichen verbundenen Probleme genau zu verstehen. Dieser Teil des öffentlichen Raums hat eine strategische Rolle. Seine Umgestaltung und Verbesserung sind sowohl wesentlich als auch schwierig. Um die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Verwaltung dieses Raums zu überdenken, verfolgen wir einen strukturierten, datengestützten Ansatz”, erklärte Isabelle Coville, stellvertretende Bürgermeisterin, zuständig für nachhaltige Entwicklung, Mobilität, Bekämpfung unwürdiger Wohnverhältnisse, energetische Sanierung und ¬Vereinigungen.

Über Levallois Perret

Mit 63.462 Einwohnern, 1.200 Geschäften und über 8.000 Unternehmen ist Levallois-Perret eine dynamische Gemeinde, die für ihre Lebensqualität bekannt ist. Levallois-Perret hat zahlreiche Preise, Gütesiegel und Auszeichnungen erhalten, darunter das Label Internetstadt mit 5@ sowie die Gütesiegel “3 Herzen” und “Ma Commune a du Cœur”. Außerdem wurde die Stadt kürzlich bei einer von den Öko-Bürgermeistern in Paris veranstalteten Zeremonie mit dem Territorialen Innovationspreis ausgezeichnet. Ein Preis, der die vielfältigen Initiativen von Levallois im Bereich der nachhaltigen Entwicklung würdigt.

Über Cocoparks

Cocoparks ist ein französisches Startup-Unternehmen mit Sitz in Station F. Cocoparks hat es sich zur Aufgabe gemacht, die städtische Umweltverschmutzung um 10% zu reduzieren und gleichzeitig das Wohlbefinden und die kommerzielle Dynamik in den Innenstädten zu verbessern. Die Cocoparks-Lösung führt das Park- und Straßenmanagement mithilfe einer proprietären Technologie “Made in France”, die auf künstlicher Intelligenz basiert, in das Echtzeit-Zeitalter. Diese präzisen Daten werden in einer mobilen Anwendung für die breite Öffentlichkeit sowie in einer Software zur Steuerung von Parkplätzen und Straßen für die Städte wiedergegeben. Die Cocoparks-Lösung wurde mit dem Solar-Impulse-Label ausgezeichnet und erhielt auf der Vivatech 2022 den Tech4Cities-Preis. Weitere Informationen finden Sie unter

Relations presses

Produits